Freitag, 15. Oktober 2010

Arbeit, Schule, Freizeit - unterschied?!

Wo ist der Unterschied? In der Arbeit verdiene ich Geld, die Schule gilt als Arbeitstag und in meiner Freizeit geb ich das verdiente Geld aus. Einfache Mathematik. Zumindest einfacher als die Materialkosten für Fleisch auszurechen oder die Lehrlings-Entschädigung zu berechnen. Seit genau 6 Wochen Arbeite ich nun an der Mensa der Technischen Uni Wien und verbringe 4 (oder manchmal auch 5) Stunden damit, Zitronen zu schneiden, Grünzeug zu mähen (hacken) und gegebenenfalls auch mal am Kalten Platz die Salate für Menü 1, Menü 2 und den Tagesteller vorzubereiten. Bis 14:30 (ich fange um 7 Uhr an, an manchen Tagen aber auch um 6 Uhr) stehen wir dann ab 11 Uhr in der Mensa bei der Essensausgabe. Ich darf bis 11:30 (Freitags bis 12) bei der Menüschiene bei Menü 1 stehen, danach ab zum Grillplatz oder zum Pastaplatz, im Anschluss - nach unserer Pause - stehe ich dann meist beim Asia Corner. Meine Kollegen sind ganz in Ordnung, auch wenn sie ihre Zuneigung auf seltsame Art zeigen. In der Schule versteh ich mich gut mit nem Großteil der Schüler, 2 sind solche Freaks wie ich, 1 ist auf gutem Wege dahin und der Rest is so oder so sehr seltsam.

Anfang Oktober habe ich mir endlich meine Nendoroid gekauft. Zusammen mit Fate Nendoroid und Beach Queen Fate kam noch Akiyama Mio Nendoroid dazu und die letzten 2 Teetassen von Fate - ich habe nun alle 3. Neben vielen kleineren Figuren - darunter weder 5 Petit Nendos wie die von VOCALOID, nur diesmal von NANOHA stehe bin meinem kleinen Schrank nun ganze 400 € - und das ohne DVD's und CD's. Mein großer Stolz ist dabei Minna Dietlinde Wilcke und Sakamoto Mio PVC aus STRIKE WITCHES. Neben meiner nackten Samurai Braut steht Bikini!Mio (aus K-On!). Im Lager von Planet Japan stehen auch wieder 2 neue Figuren (bald 3, denn die Fate T Harlaown Figma, die einem tragischen Unfall zum Opfer wurde, gibt es endlich wieder auf hlj.com, und ich, in meiner Aufregung, habe Sascha regelrecht angefleht sie mir zu bestellen), und zwar Tear Grants aus Tales of the Abyss, die PVC kam erst bei uns raus, so weit ich weiß, und eine Oerba-Yun Fang aus Final Fantasy XIII - fehlt ja nur noch Vanille damit ich Glücklich sterben kann.

Dieser Blog ist Yunyan gewidmet, die ich mit diesem Entry habe warten lassen!

1 Kommentar:

  1. Yay, endlich ein Eintrag. Finde es super, dass du dich gut mit deinen Kollegen verstehst... :3

    Die Figuren könntest du alle ablichten, die sehen sicher toll aus. Vorallem wenn du dir eine Vanille besogst! Ich liebe Vanille~

    AntwortenLöschen